von Jana Görs
Innovationen sind wichtig. Sie sorgen dafür, dass das Unternehmen auch in der Zukunft wettbewerbsfähig bleibt. Darum schreiben viele Führungskräfte das Thema Innovation auch so groß. In unserer Arbeit erleben wir aber, dass sich die Aktivitäten für Innovation oft auf Kleinigkeiten beschränken, die nicht wirklich für Neuerungen sorgen.… Weiterlesen
von Jana Görs
Innovationen misslingen häufig
Jeder Innovations- oder Produktmanager ist bestrebt seine Innovationen zum Gelingen zu bringen. Bislang misslingen Innovationen immer noch häufig. Bei Zephram glauben wir, dass für den Erfolg oder Misserfolg einer Idee, die Umsetzungsart entscheidend ist. Warum? Weil eine Idee lediglich einen Kerngedanken einfängt.… Weiterlesen
von Graham Horton
Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass Innovation für jedes Unternehmen überlebenswichtig ist. Ausnahmen gibt es nur, wenn die Freiheit des Marktes aufgehoben ist und dadurch kein Wettbewerbsdruck vorhanden ist – wie beispielsweise beim Öffentlichen Dienst. Für alle anderen gilt aber: Wer nicht innoviert, wird früher oder später von der Konkurrenz überholt.… Weiterlesen
von Graham Horton
Das Nutzenversprechen ist keine Produkteigenschaft!
Das Nutzenversprechen ist eine zentrale Komponente eines Geschäftsmodells und ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines neuen Produktes oder eine neue Dienstleistung. Ein wirksames Nutzenversprechen muss mehrere Kriterien erfüllen, die wir in einer Checkliste zusammengefasst haben.… Weiterlesen
von Graham Horton
This is an insider joke for anyone who has experienced both a corporate innovation program and a lean startup.
Thanks to Pauline (age 9) for drawing the pictures 🙂
von Graham Horton
So sehen Konzerne aus:
So sehen Konzerne Startups:
So sehen Startups tatsächlich aus:
Und so sehen Startups Konzerne:
Bildquellen: 1 – cargolaw.com, 3 – armyphotos.net